Dienstag, Juni 25, 2024

Musikschule Werne: Neue Kurse für Kinder ab vier Jahren starten

Anzeige

Werne. Am Freitag, 20. August, startet ein neuer Kurs „Musikalische Früherziehung“ in Werne. Er findet statt im Kinderraum (1. OG) des Jugendzentrums „Juwel“. Das teilt der Musikschulkreis Lüdinghausen in einer Presseerklärung mit.

Kinder ab vier Jahren aus Werne können jetzt zu diesem neuen Kurs angemeldet werden.

- Advertisement -

Die „Musikalische Früherziehung“ sei eine Einführung in die vielfältige und faszinierende Welt der Musik in kindgerechter und spielerischer Weise. Es werde gesungen, musiziert, gemalt und getanzt. Die Kinder lernten viele Inhalte der Musik, die Musikinstrumente und Noten kennen. Sozialverhalten, Motorik, Phantasie, Kreativität und bewusste Wahrnehmung würden durch eine ganzheitliche Auseinandersetzung mit Musik positiv beeinflusst, heißt es.

Die Lehrkraft für die „Musikalische Früherziehung“ ist Heike Autering. Nähere Informationen zum Unterrichtsangebot gibt es auch bei der Verwaltung des Musikschulkreises, Tel. 02591 926-451 und auch auf der Homepage unter www.musikschulkreis.de.

Die Anmeldung (unverbindliche Unterrichtsanfrage) finden Interessierte auch auf der Internetseitedes Musikschulkreises Lüdinghausen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...

Werne und Nordkirchen feiern 25 Jahre Schnadegang

Werne. Die Heimatvereine Werne und Nordkirchen feierten am vergangenen Samstag (22.06.2024) gemeinsam das Jubiläum "25 Jahre Schnadegang Werne/Nordkirchen". Und die Erwartungen der Organisationsteams der beiden Vereine wurden...