Donnerstag, Januar 8, 2026

Neuer Karnevalsprinz ist ein Entertainer und Vereinsmeier

Anzeige

Werne. Das große Geheimnis wird gelüftet: Am Sonntag, 7. November, findet ab 11.11 Uhr im Kolpingsaal die Proklamation des Kinderprinzenpaares und des Stadtprinzenpaares für die Session 2021/2022 statt.

Der Einlass erfolgt ab 10 Uhr nach der 2G-Regel, Kinder benötigen für den Einlass einen Coronatest der nicht älter wie 24 Stunden sein darf.

- Advertisement -

Wer sind Prinzessin und Prinz? Hier kommen die ersten Hinweise auf die jecken Personen.

Verschlüsselter Lebenslauf Prinz

Der junge Prinz wurde im Kreis Unna geboren, seine Kindheit verbrachte er in Dortmund. Als kommunikativer Entertainer muss in seinem Beruf alles die richtige Schärfe haben. Der Vereinsmeier entdeckte seine Liebe zum Karneval im Jahr 2015.

Im Jahr 2017 wurde er Mitglied im Karnevalsverein. Dort lernte er auch seine Prinzessin kennen.

Bei einem seiner Hobbys muss er immer ein Handbreit Wasser unterm Kiehl haben. In einem anderen Hobby ist er Freund des Mottos „Höher, Schneller, Lauter“.

Verschlüsselter Lebenslauf Prinzessin

Die in Dortmund geborene Prinzessin lebt seit ihrem zehnten Lebensjahr im Kreis Unna. Da Karneval in ihrer Familie schon immer dazu gehörte, erlebte sie ihren ersten Rosenmontagsumzug im Alter von sechs Wochen.

Das richtige Karnevalfieber wurde aber erst im Jahr 2018 entfacht, da wurde sie Mitglied im Karnevalsverein.

Die Prinzessin machte eine Ausbildung im Handwerk, arbeitet aber heute in einem anderen Fachgebiet.

Seit sie laufen kann, startete sie mit Pferdestärken schon früh im Sattel. Heute genießt sie jede freie Stunde auf ihrem heiß geliebten Feuerstuhl, außerdem hat sie mit ihrem Begleiter auch an einigen Turnieren teilgenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GWA sagt Schadstoff-Sammlung in Werne ab

Werne. Aufgrund der Witterungsverhältnisse hat die Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft (GWA) Kreis Unna mbH die für Freitag (09.01.2026) angekündigte mobile Schadstoffsammlung auf dem...

Stadt Werne will Kunstrasen-Erneuerung im Lindert fördern lassen

Werne. Nachdem im vergangenen Jahr die Sanierung der Laufbahn im Dahl priorisiert worden war, ist 2026 der Austausch des Kunstrasenbelags im Sportzentrum Lindert vorgesehen....

Nach über 30 Jahren: Pizzeria „Da Marco“ schließt in Werne

Werne. Über Jahrzehnte hinweg war die Pizzeria "Da Marco" an der Straße St. Johannes eine feste Größe in der Werner Gastronomieszene. Nun ist Schluss:...

Neujahrskonzert in der Pfarrkirche – Jubiläum von Kantor Wensing

Werne. Unter dem Motto „Gott loben, das ist unser Amt“ findet am nächsten Sonntag, 11. Januar, ab 17 Uhr in der Werner Christophorus-Kirche ein...