Mittwoch, Januar 28, 2026

Neuer Karnevalsprinz ist ein Entertainer und Vereinsmeier

Anzeige

Werne. Das große Geheimnis wird gelüftet: Am Sonntag, 7. November, findet ab 11.11 Uhr im Kolpingsaal die Proklamation des Kinderprinzenpaares und des Stadtprinzenpaares für die Session 2021/2022 statt.

Der Einlass erfolgt ab 10 Uhr nach der 2G-Regel, Kinder benötigen für den Einlass einen Coronatest der nicht älter wie 24 Stunden sein darf.

- Advertisement -

Wer sind Prinzessin und Prinz? Hier kommen die ersten Hinweise auf die jecken Personen.

Verschlüsselter Lebenslauf Prinz

Der junge Prinz wurde im Kreis Unna geboren, seine Kindheit verbrachte er in Dortmund. Als kommunikativer Entertainer muss in seinem Beruf alles die richtige Schärfe haben. Der Vereinsmeier entdeckte seine Liebe zum Karneval im Jahr 2015.

Im Jahr 2017 wurde er Mitglied im Karnevalsverein. Dort lernte er auch seine Prinzessin kennen.

Bei einem seiner Hobbys muss er immer ein Handbreit Wasser unterm Kiehl haben. In einem anderen Hobby ist er Freund des Mottos „Höher, Schneller, Lauter“.

Verschlüsselter Lebenslauf Prinzessin

Die in Dortmund geborene Prinzessin lebt seit ihrem zehnten Lebensjahr im Kreis Unna. Da Karneval in ihrer Familie schon immer dazu gehörte, erlebte sie ihren ersten Rosenmontagsumzug im Alter von sechs Wochen.

Das richtige Karnevalfieber wurde aber erst im Jahr 2018 entfacht, da wurde sie Mitglied im Karnevalsverein.

Die Prinzessin machte eine Ausbildung im Handwerk, arbeitet aber heute in einem anderen Fachgebiet.

Seit sie laufen kann, startete sie mit Pferdestärken schon früh im Sattel. Heute genießt sie jede freie Stunde auf ihrem heiß geliebten Feuerstuhl, außerdem hat sie mit ihrem Begleiter auch an einigen Turnieren teilgenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Keine Angst im Museum!“ – Vortrag zu Hemmschwellen mit Kunst

Werne. Geschichte ist nicht einfach nur Vergangenheit, sie wird erzählt. Doch wie funktioniert diese Erzählung? Und welche Themen gehören hier in Werne zu unserer...

Jedes Grab hat ein Schicksal: Innehalten an der Gedenkstätte Zwangsarbeit Werne

Werne. Niemand in Werne verbindet mit den Namen der Frauen, Männer und Kindern, die auf dem kleinen Friedhof am Südring ruhen, eine Geschichte oder...

Haushalt: CDU fordert strukturelle Veränderungen und Prioritätenliste

Werne. Zur Haushaltsklausurtagung hat sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Werne am vergangenen Wochenende mit der Verwaltungsspitze im Hotel am Kloster getroffen, um...

Volleyball: U14 des Werner SC trumpft bei Quali-Runde auf

Werne. Im Volleyball stand die erste von zwei Qualifikationsrunden zur Westdeutschen Meisterschaft 2026 an. Der Werner SC war mit zwei Teams vertreten – vor...