Donnerstag, Juni 20, 2024

„On Stage“ Jugendkultur: Liedermacher ist zu Gast

Anzeige

Werne. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt an diesem Wochenende wieder zu unterschiedlichen Gottesdiensten ein. Im Jugendstübchen ist der Liedermacher Jonathan Kröber zu Gast.

„On Stage“ Jugendkultur – so heißt eine neue Reihe im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum. Das Team des Jugend-Stübchens lädt dabei Künstler/innen auf die Bühne ein. Am Samstag, 20. November, ab 17 Uhr ist Ruben Jonathan Kröber zu Gast. Er sagt selbst: „Als Liedermacher singe ich über Angst und Einsamkeit und den Weg da raus, Trost und Hoffnung. Als Poet schreibe ich gern über all das, was beim Thema Liebe so gerne vergessen wird.“

- Advertisement -

Moderiert und mit eigenen Texten ergänzt wird die Veranstaltung von Johanna Glowacki. Sie ist 14 Jahre, Teamerin im Jugend-Stübchen und selbst Autorin von Texten, die emotional bewegen. Es gilt die 3G-Regel. Der Eintritt ist frei.

Einen Gottesdienst in der Ida Kapelle in Stockum am Sonntag, 21. November, ab 9.30 Uhr gestalten Pfarrer Alexander Meese und Birgit Hanig (Musik).

Zu einem musikalischer Abendgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche zum Ewigkeitssonntag lädt die Evangelische Gemeinde am Sonntag, 21. November, ab 18 Uhr ein.

Im Winterhalbjahr finden regelmäßig Gottesdienste am Sonntagabend um 18 Uhr reihum an allen gottesdienstlichen Stätten in Werne statt. Jeweils am dritten Sonntag im Monat sollen in der Martin-Luther-Kirche Gottesdienste mit einem besonderen musikalischen Akzent und verschiedenen Gästen gestaltet werden. An diesem Sonntag ist das Ehepaar Wensing mit Sologesang und Orgel zu Gast.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Digitale VKU-Bilanz mit musikalischem Beitrag aus Werne

Kreis Unna/Werne. 13,4 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr von der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) transportiert worden. Diese und andere Zahlen sind dem jetzt...

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...

„Du bist es wert!“: FBS Werne präsentiert Programm 2024/2025

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne freut sich, das Programm für das Bildungsjahr 2024/2025 unter dem inspirierenden Motto "Du bist es wert!" vorzustellen. Mit einem vielfältigen...