Donnerstag, April 18, 2024

Online-Babysitterkurs bei der Fabi in Werne

Anzeige

Werne. Die Familienbildungsstätte bietet einen Online-Babysitter-Kurs an. Als Babysitter/in zu arbeiten ist eine Gelegenheit, sich das Taschengeld ein wenig aufzubessern. Auf Kinder aufzupassen und sie zu beschäftigen ist auch eine Aufgabe, die etwas Vorbereitung und einige Kenntnisse erfordert. Genau diese Kenntnisse vermittelt das Kompaktseminar an einem Wochenende (16./17. Januar) allen, die sich dieser Aufgabe stellen möchten.

Im Seminar geht es um den Umgang mit Babys und Kindern, wie das richtige Tragen, das Wickeln, An- und Ausziehen, aber auch um die Frage „Was macht man eigentlich die ganze Zeit mit so einem kleinen Kind?“. Dabei stehen praktische Übungen und Anregungen im Vordergrund.

- Advertisement -

Die Verleihung des Babysitter-Führerscheins beinhaltet auch die Aufnahme in die Babysitter-Kartei der Familienbildungsstätte.

Anmeldungen nimmt die Familienbildungsstätte unter Telefon 02389 400210 oder auf www.fbs-werne.de bis zum 12. Januar 2021 entgegen.

Öffnungszeiten der Familienbildungsstätte in Werne

Nach den Weihnachtsferien ist die FBS Werne ab Montag, 11. Januar 2021, aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen voraussichtlich bis zum 31. Januar 2021 nur von 9 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar. Alle Informationen entnehmen Interessierte auch der Homepage www.fbs-werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...