Montag, April 29, 2024

Pater Heinz-Josef Catrein ist tot

Anzeige

Werne. Eine traurige Nachricht kommt aus der Kirchengemeinde St. Christophorus. Gemeinsam mit den Arnsteiner Patres trauert man hier um Pater Heinz-Josef Catrein SCC, der am Donnerstag (21. Januar) um 4.30 Uhr an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben ist.

Der 70-Jährige war mehrere Jahre im Konvent der Arnsteiner Patres in Werne tätig, berichtete Dechant Jürgen Schäfer. Vor eineinhalb Jahren habe sich der engagierte Pater entschieden, das Seelsorger-Team der Kirchengemeinde St. Christophorus zu verstärken und sei mit einer halben Stelle eingestiegen.

- Advertisement -

Als sein 101 Jahre alter Vater nach einem Sturz gepflegt werden musste, habe der Pater seine Schwester bei der Pflege unterstützt. Sowohl der Pater als auch seine betagter Vater starben an den Folgen ihrer Corona-Infektionen. „Er war ein lieber Mensch und in Werne gut bekannt“, berichtete der Dechant auch anhand zahlreicher Reaktionen aus der Gemeinde, als am Morgen der Tod des Pater bekannt wurde.

Pater Catrein hatte eine große Leidenschaft für Norwegen, wo er 23 Jahre lang gelebt und gearbeitet hat. Die Mitglieder der Werner Pfarrgemeinde kannten den Seelsorger von vielen Trauungen, Taufen und Beisetzungen, die er begleitet hat.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Handballer verpassen gegen Beckum höheren Sieg

Werne. Mit 25:18 (13:6) gewannen die Bezirksliga-Handballer des TV Werne 03 auf heimischem Parkett gegen den TV Beckum und behaupten mit 26:18 Punkten den...

Phil Oswald und Mila Draht regieren das Kinderschützenvolk in Werne

Werne. IWK-Kinderprinz Phil Oswald und Mila Draht sind das neue Kinderschützenpaar des Bürgerschützenverein Werne. Sie treten damit nach einem Jahr die Nachfolge von Jonathan...

4:1 gegen Freckenhorst: WSC baut Serie weiter aus

Werne. Fußball-Bezirksligist Werner SC baut seine Serie weiter aus: Auch im 25. Meisterschaftsspiel blieb die Mannschaft von Trainer Kurtulus Öztürk ungeschlagen. Gegen den Tabellendritten...

Eintracht verliert 2:3 – Martinovic glänzt an alter Wirkungsstätte

Werne. Ausgerechnet Mario Martinovic hat die leisesten Titelhoffnungen von Eintracht Werne beendet. Der ehemalige Spieler, Co-Trainer und Trainer bereitete den Pelkumer Ausgleich im Dahl...