Montag, Juli 22, 2024

Pkw kommt von der Fahrbahn ab – Feuerwehr leuchtet Einsatzort aus

Anzeige

Werne (ots). Am frühen Freitagmorgen wurde der Löschzug 1 Stadtmitte zu einem Autounfall in die Straße Nordlippering in Werne-Lenklar alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle nicht wie gemeldet am Nordlippering befand, sondern in der Nordlippestraße/Münsterstraße.

Vor Ort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und über den Kreisverkehr in ein Waldstück gefahren. „Der Rettungsdienst aus Werne sowie die Polizei waren zuvor schon alarmiert und hatten den verletzten Fahrer des Fahrzeugs, der sich glücklicherweise selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte, bereits erstversorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert“, schilderte Oberbrandmeister Tobias Tenk die Lage.

- Advertisement -

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle mit Hilfe der Drehleiter sowie einem Stativ vom Hilfeleistungslöschfahrzeug [HLF] aus. Zudem beseitigen die Einsatzkräfte mit einer Kettensäge mehrere Sträucher und kleinere Baumstämme, damit die Bergung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst problemlos funktioniert konnte.

Der Kreisverkehr und Teile der Nordlippestraße waren für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Im Einsatz waren 13 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei aus Werne sowie ein Abschleppunternehmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...

Teamarbeit für eine erfolgreiche Sprachtherapie

Werne. Auf das 25-jährige Bestehen der Praxis für Sprachtherapie kann in diesen Tagen Melanie Thiemann zurückblicken. Die Sprachheilpädagogin hat 1999 nach einigen Jahren als...