Mittwoch, April 17, 2024

Polizei zieht in Werne Lkw mit etlichen Mängeln aus dem Verkehr

Anzeige

Werne. Das gute Gespür eines besorgten Firmeninhabers in Werne hat am Mittwoch (22.12.2021) dazu geführt, dass die Polizei einen slowakischen Lkw aus dem Verkehr gezogen hat. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Der Melder informierte die Polizei gegen 8.40 Uhr, dass auf seinem Firmengelände ein Lkw mit erheblichen technischen Mängel steht. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass an der Zugmaschine sechs Radschrauben gelockert und zwei bereits angerissen waren.

- Advertisement -

Außerdem hatte die Felge durch die lockeren und fehlenden Radschrauben großen Schaden genommen. Darüber hinaus war der Reifen der Zugmaschine komplett abgefahren. Die Polizeibeamten untersagten dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt bis zur Beseitigung der Mängel.

„Wir sind dem Melder für den Hinweis sehr dankbar. Denn: Dieser Lkw war eine tickende Zeitbombe. Hätte sich der Reifen aufgrund der Mängel bei voller Fahrt gelöst, wäre ein schwerer Unfall die Folge gewesen“, betont Polizeihauptkommissar Dino Tönnies, stellvertretender Leiter des Verkehrsdienstes bei der Kreispolizeibehörde Unna.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

„Very British“: Kammerchor Haltern in St. Christophorus zu Gast

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica ist am Sonntag, 5. Mai, um 17 Uhr der Kammerchor Haltern zu Gast in der Werner...