Sonntag, Mai 26, 2024

Seit 60 Jahren Priester: Pater Wolfgang begeht seltenes Jubiläum

Anzeige

Werne. Im Kreis vieler Weggefährten aus Werne feierte Pater Wolfgang Drews am Sonntag sein diamantenes Priesterjubiläum.

Während des Festgottesdienstes dankte Pater Romuald Hülsken, Guardian des Kapuzinerklosters, dem 89-Jährigen im Namen des Konvents für sein jahrzehntelanges Engagement.

- Advertisement -

Die Festpredigt hielt Pater Andreas Petith, ein naher Verwandter des Jubilars aus dem Nikolauskloster, einer Niederlassung der Oblatenmissionare im Rhein-Kreis Neuss. Er ließ wichtige Stationen aus dem Leben von Pater Wolfgang Revue passieren und ermutigte die Kirchgänger, die Gaben, die sie haben, Gott anzubieten, auf dass er sie vermehre. So wie Pater Wolfgang zeit seines Lebens im Vertrauen auf Gott viel gegeben habe.

Nach dem Festgottesdienst wurden die Gratulanten zu einem Umtrunk im Klosterhof eingeladen. Darunter waren vor allem jene Frauen und Männer, die Pater Wolfgang geholfen hatten, 2011 in Werne Fuß zu fassen. Damals hatte der Kapuziner nach dem Tod des Guardians Pater Suitbert Telgmann die Leitung des Klosters in Werne relativ unvermittelt übernommen.

Stark vertreten war die Kolpingfamilie, deren Präses Pater Wolfgang seit langem ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jan Linnemann sichert sich die Kaiserwürde in Varnhövel

Werne. Jan Linnemann ist seit dem frühen Samstagabend (25.05.2024) neuer Kaiser beim Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen. Nach einer spannenden Finalrunde schaffte es der Schützenkönig von 2012,...

Bücher Beckmann: Kein Umzug an die Bonenstraße im Jahr 2024

Werne. Gemeinsam mit der Stadtmarketing GmbH wollte Buchhändler Hubertus Waterhues dem ehemaligen Modehaus Herren Kroes/Schmersträter an der Bonenstraße in diesem Jahr wieder Leben einhauchen....

Kolping im Juni: Von Sammelaktion über Boule bis zum Plätzerfest

Werne. Die Kolpingsfamilie Werne lädt im Monat Juni wieder zu diversen Veranstaltungen ein. Beginnend mit der monatlichen Sammelaktion von Gebrauchtkleidung, Schuhen, Handys, Tablets, Brillen und...

Theatergruppe Gugelhupf mit „(K)lang ist es her“ zu Gast in Werne

Werne. Die Kinder der Uhlandschule konnten sich über den Besuch der Theatergruppe Gugelhupf freuen. Die Grundschule gewann die Aufführung des Theaterstücks „(K)lang ist es...