Mittwoch, April 17, 2024

Surfpark in Werne: Antworten zum Projekt sind jetzt online

Anzeige

Werne. Was genau ist alles an dem Projekt nachhaltig? Wieviel Energie wird benötigt? Woher kommt die Energie? Wieviel Energie wird benötigt? Woher kommt die Energie? Die in Werne auf der alten Zechenbrache geplante Surfworld bewegt und beschäftigt die Menschen.

Vor dem Live-Stream zum Surfpark Werne am 11. Mai 2021 und während der Veranstaltung haben Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Fragen gestellt. Alle sinnvollen Fragen, die zum Verständnis des Projekts beitragen, haben der Projektträger und die Stadt Werne nun beantwortet, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Werne.

- Advertisement -

Rund 150 Fragen wurden jetzt schriftlich beantwortet. Teilweise verweisen die Verantwortlichen auch auf den Live-Stream, der weiterhin auf der städtischen Website abrufbar ist.

Unterteilt sind die Fragen in folgende Kategorien: Allgemein, Forschung und Technik, Gesamtprojekt – Bau und Kosten, Umwelt – Wasser – Gutachten, Erschließung – Lärm – Verkehr sowie Surftechnik.

Die Fragen und Antworten finden Sie auf der Website www.werne.de/surfpark. Evtl. Rückfragen hierzu richten Sie bitte per E-Mail an surfpark@werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...