Sonntag, April 21, 2024

Über Berufskolleg Werne erfolgt die Auslieferung der iPads

Anzeige

Werne. Helmut Gravert, Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs Werne, organisierte den Transport der frisch eingetroffenen iPads von Unna aus an die Schulen. Ein Betrieb des dualen Systems der Berufskraftfahrerausbildung am BK Werne half dabei.

Durch Vermittlung des Bildungsgangleiters der Berufskraftfahrer des BK Werne, Martin Grave, fand sich  mit der Firma B&G Getränke Logistik Werne ein Partner, der den Transport der Paletten mit iPads übernahm. Der Logistikleiter von B&G Getränke, Markus Stens, betonte das starke Interesse des Unternehmens, als zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb seine Auszubildenden Schritt für Schritt an die digitale Technik heranzuführen.

- Advertisement -

Deshalb sei die Bereitstellung von digitalen Medien in der dualen Ausbildung unbedingt auch im Interesse von B&G Getränke Logistik, sagte Geschäftsführer Frank Bispinghoff, der der Anfrage gerne nachkam.

Der besondere Clou: Marc Weiß, Berufskraftfahrer-Azubi am Berufskolleg Werne, durfte die heiß ersehnte Fracht mit einem der modernen Lkws von B&G ausliefern. Durch das integrierte Ladungssicherungssystem im Fahrzeug haben die sensiblen Endgeräte, 610 iPads und Schutzhüllen, ihre Empfänger zuverlässig erreicht.

Behutsam abgeladen wurden fünf Paletten schließlich mit Hilfe eines Gabelhubwagens und der Ladebordwand. Alle Beteiligten des Lippe Berufskollegs und der Förderzentren Lünen und Selm zeigten sich am Ende und nach einem Dankeschön an B&G Getränke rundum mit der Zusammenarbeit zufrieden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...