Freitag, April 12, 2024

Unfallflucht aufgeklärt: Autofahrerin meldet sich bei der Polizei

Anzeige

Aktualisiert 31.05.2021 – 10.00 Uhr

Die am Freitag (28.05.2021) gemeldete Verkehrsunfallflucht im Kreisverkehr Bahnhofstraße/Ottostraße ist geklärt. Das teilt die Kreispolizeibehörde am Montag (31. Mai) mit. Die Fahrerin des Pkw, die nach ersten Angaben keinen Zusammenstoß mit der Radfahrerin bemerkt hatte, meldete sich nach der Presseveröffentlichung bei der Polizei.

- Advertisement -

Ursprüngliche Meldung

Werne. Am Donnerstagmorgen (27.05.2021) fuhr eine 19-jährige Radfahrerin aus Werne gegen 9.50 Uhr mit einem Pedelec durch den Kreisverkehr Bahnhofstraße/Ottostraße. Als sie sich in Höhe der Einmündung Capeller Straße befand, fuhr von dort ein Pkw in den Kreisverkehr ein und berührte die Radfahrerin am Hinterrad. Sie konnte einen Sturz noch mit Mühe verhindern.

Sie hörte, dass der Motor des Autos plötzlich ausging und wieder neu gestartet wurde. Dann fuhr das Fahrzeug in Richtung Penningrode davon.

Es soll sich um einen Mercedes Benz, A-Klasse, in der Farbe grau oder braun gehandelt haben. Eine Beschreibung des Fahrers liege nicht vor, berichtet die Kreispolizeibehörde Unna weiter.

Die Radfahrerin blieb unverletzt, das Pedelec wurde leicht beschädigt.

Hinweise zum Verkehrsunfall, dem Fahrer oder dem beschrieben Pkw bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...