Montag, Oktober 13, 2025

Vielfalt soll sichtbar werden: Queertag in der „Holiday Lounge“

Anzeige

Werne. In der „Holiday Lounge“ der Jugendzentren laufen die Aktionen für Kinder und Jugendlichen noch die ganze nächste Ferienwoche weiter. Am Dienstag (19. Oktober) wird ein Queertag veranstaltet.

Alle LSBTINAQ* (lesbische, schwule, bi, trans*, inter, nicht-binäre, asexuelle und alle anderen queeren) Jugendlichen sind dann herzlich in die „Holiday Lounge“ am Neutor 3 eingeladen.

„Der Tag wird in Kooperation mit dem queeren Jugendzentrum Track aus Münster organisiert. Abgesehen von den Jugendlichen aus Werne und Münster werden auch einige Jugendliche aus Dortmund, Hamm und Nottuln anreisen“, erklärt Leoni Schmidt, pädagogische Fachkraft im Jugendzentrum Paradise.

- Advertisement -

Ab 14 Uhr sind die Türen geöffnet. Richtig los mit Programm geht es eine Stunde später. Der Tag diene zum Austausch und Kennenlernen. Auch werde es Kreativangebote geben wie Button herstellen, Taschen und Flaggen bemalen und Aufnäher selber machen, so Leoni Schmidt weiter.

Gegen 16,30 Uhr machen sich die Teilnehmenden zur großen Kreideaktion in der Werner Innenstadt auf – getreu dem Motto „Vielfalt soll sichtbar werden“.

Geöffnet ist die „Holiday Lounge“ am Queertag bis 20 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, dafür aber ein 3G-Nachweis. In den Räumlichkeiten herrscht Maskenpflicht.

Neben dem Queertag am 19. Oktober, findet in den Ferien der wöchentliche Queertreff an den Donnerstagen im Jugendzentrum Paradise in Werne Stockum, wie gewohnt von 16 bis 19.30 Uhr statt.

Kontakt: 01516 10 75577 (Leoni Schmidt) oder 01516 24 39712 (Rebecca Gerhardt).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Therapiepferd Stella (36): Störrisch, herzlich und unvergessen

Werne. Am 13. Oktober 1989 erblickte eine kleine Fuchsstute namens Stella das Licht der Welt, eine Geburt, die den Anfang einer inzwischen 36-jährigen Legende...

Gespenstisch gut: „Ghost“ kommt zur Sim-Jü 2025 wieder nach Werne

Werne. Zum Sim-Jü-Start am 25. Oktober kommt mit dem Laufgeschäft „Ghost“ eine neue Art des Gruselns in die Stadt. In einem Zwei-Etagen-Dschungel hat Inhaber...

Bonenstraße bleibt Anlaufstelle für Schützen – mit neuem Konzept

Werne. Mehr Zeit für sich haben und weiterhin für Kunden da sein: Nach diesem Motto ändern Ingrid und Michael Peters zum 1. Januar 2026...

Joker Chris Thannheiser kam, sah und schoss das Siegtor

Werne. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte der Werner SC das bessere Ende für sich. Der 2:1 (0:1)-Erfolg über den SV Dorsten-Hardt war der...