Mittwoch, Juli 2, 2025

Vielfalt soll sichtbar werden: Queertag in der „Holiday Lounge“

Anzeige

Werne. In der „Holiday Lounge“ der Jugendzentren laufen die Aktionen für Kinder und Jugendlichen noch die ganze nächste Ferienwoche weiter. Am Dienstag (19. Oktober) wird ein Queertag veranstaltet.

Alle LSBTINAQ* (lesbische, schwule, bi, trans*, inter, nicht-binäre, asexuelle und alle anderen queeren) Jugendlichen sind dann herzlich in die „Holiday Lounge“ am Neutor 3 eingeladen.

„Der Tag wird in Kooperation mit dem queeren Jugendzentrum Track aus Münster organisiert. Abgesehen von den Jugendlichen aus Werne und Münster werden auch einige Jugendliche aus Dortmund, Hamm und Nottuln anreisen“, erklärt Leoni Schmidt, pädagogische Fachkraft im Jugendzentrum Paradise.

- Advertisement -

Ab 14 Uhr sind die Türen geöffnet. Richtig los mit Programm geht es eine Stunde später. Der Tag diene zum Austausch und Kennenlernen. Auch werde es Kreativangebote geben wie Button herstellen, Taschen und Flaggen bemalen und Aufnäher selber machen, so Leoni Schmidt weiter.

Gegen 16,30 Uhr machen sich die Teilnehmenden zur großen Kreideaktion in der Werner Innenstadt auf – getreu dem Motto „Vielfalt soll sichtbar werden“.

Geöffnet ist die „Holiday Lounge“ am Queertag bis 20 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, dafür aber ein 3G-Nachweis. In den Räumlichkeiten herrscht Maskenpflicht.

Neben dem Queertag am 19. Oktober, findet in den Ferien der wöchentliche Queertreff an den Donnerstagen im Jugendzentrum Paradise in Werne Stockum, wie gewohnt von 16 bis 19.30 Uhr statt.

Kontakt: 01516 10 75577 (Leoni Schmidt) oder 01516 24 39712 (Rebecca Gerhardt).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Nordlippestraße

Werne. Der Löschzug Mitte der Freiwillige Feuerwehr Werne wurde am Dienstagmorgen (7.49 Uhr) zur Technischen Hilfe bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf...

Berufskolleg: Azubis absolvieren Erasmus+ Praktikum in Dänemark

Werne. „Seit 2023 besuchen unsere Azubis der Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer in Fredericia und Umgebung regelmäßig das schöne Land zwischen den Meeren, um sich im...

„Auf das Herz gehört“: Auch Thorsten Schröer will Bürgermeister werden

Werne. Die Frist zur Abgabe der erforderlichen Unterlagen samt 220 Unterstützer-Unterschriften, um bei den anstehenden Kommunalwahlen (14. September 2025) für das Bürgermeisteramt kandidieren zu...

„Inklusionstreff“ diskutiert über Behinderten- und Seniorenbeirat

Werne. Die Stadtverwaltung Werne hält an ihren Plänen fest, die Arbeit des Behinderten- und des Seniorenbeauftragten noch vor der Kommunalwahl im September zusammenzulegen. Das...