Sonntag, April 14, 2024

Wegen Corona: Blumen- und Spargelmarkt am 15. Mai fällt aus

Anzeige

Werne. Beim Blumen- und Spargelmarkt blühen alljährlich im Mai der Markt- und Kirchplatz auf. Eigentlich. Denn wegen der Corona-Pandemie muss die Veranstaltung (geplant am 15. Mai) wie schon im Vorjahr ausfallen. Das teilte David Ruschenbaum von Werne Marketing mit.

„Aufgrund der aktuellen Pandemielage ist es uns nicht möglich, diesen Markt anzubieten. Auch ein ‚Wochenmarkt Extra‘ verbietet sich angesichts der hohen Infektionszahlen“, berichtete der Veranstaltungsmanager. Die Händler seien alle informiert.

- Advertisement -

Hoffnung bestehe nach Angaben von Werne Marketing noch auf einen Ersatztermin Anfang Juni. Dann befinden sich die heimischen Spargelbauern, die den Spargel erntefrisch zum Kauf anbieten und darüber hinaus ihre Kunden mit Rezepten und weiteren ausgesuchten Zutaten für ein köstliches Spargelgericht versorgen, auf der Zielgeraden. Auch Hobbygärtner und Blumenliebhaber sollen an diesem Termin in Wernes „guter Stube“ auf ihre Kosten kommen.

„Wir hoffen, dass sich die Lage in den nächsten Wochen entspannt. Am 14. Mai läuft die aktuelle Coronaschutzverordnung aus. Dann sehen wir weiter und hoffen auf Lockerungen. Wir werden die Händler bestmöglich unterstützen“, so Ruschenbaum abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...