Montag, Juli 22, 2024

Wegen Corona: Freilichtbühne Werne sagt Sommer-Stücke ab

Anzeige

Werne. Die Freilichtbühne Werne sieht sich gezwungen, die drei Sommer-Stücke der Saison 2021 abzusagen. Die Krimi-Veranstaltungen im Herbst werden stattfinden und außerdem besteht die Möglichkeit, kurzfristig andere Projekte auf die Bühne zu bringen. Das teilten die Verantwortlichen am Donnerstag (21. Januar) mit.

„Wir sehen uns leider, wie auch im letzten Jahr, nicht in der Lage, die Inszenierungen Jim Knopf, Winnie Wackelzahn und Schlager, Stars und deutsche Welle ausreichend zu proben“, begründet der Vorsitzende Christoph Bergmann diesen Schritt. „Stücke mit so einer großen Anzahl an Mitspielern benötigen ausreichend Probenzeit “, ergänzt Regisseur Marius Przybilla.

- Advertisement -

Die Absage der Stücke hat keine Auswirkungen auf die Veranstaltungen für Agatha Christies „Und dann gab’s keines mehr“. Przybilla sagt dazu: „Die bereits geplanten und geprobten Krimiabende mit dieser Inszenierung bleiben bestehen und sollen auch stattfinden.“

Die gesamte Saison 2021 wird also nicht abgesagt. „Wir möchten uns gerne noch vorbehalten, andere Projekte kurzfristig auf die Beine zu stellen, sofern die allgemeine Lage dies zulässt“, führt die Geschäftsführerin Karin Zurstraßen aus.

Die aktuellen Informationen über Veranstaltungen in der Freilichtbühne sind auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen zu finden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tollwut bei Fledermaus in Bork – Fundtiere nicht berühren

Kreis Unna. In der vergangenen Woche ist bei einer aufgefundenen Fledermaus in Selm-Bork eine Tollwutinfektion bestätigt worden. Da Tollwutinfektionen auch für den Menschen gefährlich...

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...