Mittwoch, April 24, 2024

Weihnachtliche Loops: Floristikkurs im Blumenhaus kommt gut an

Anzeige

Stockum. 16 Teilnehmende waren am Donnerstagabend (4. November) im Blumenhaus Wenner floristisch aktiv. Im Mittelpunkt stand ein großer, neuer Trend in der Floristik: Loops.

Die einfachen Metallringe können in schier unerschöpflichen Variationen dekoriert werden, schilderte Inhaberin Dagmar Wenner. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung rund um Technik und Gestaltungsideen, legten die Teilnehmer/innen selbst Hand an.

- Advertisement -

Erst einmal mussten sie sich aus der Fülle der Möglichkeiten entscheiden, was sie für sich selbst umsetzen wollten. Dagmar Wenner und Astrid Barth, beide Meister-Floristinnen, standen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit vielen Tipps und Tricks entstanden sehr vielfältige und unterschiedliche kleine Kunstwerke. „Oft ist es nur der Anfang, der schwerfällt, oder einfach der Mut anzufangen. Ist der Punkt erst einmal überwunden, ist es erstaunlich, was die Laien mit ein wenig Anregung und Unterstützung zustande bringen“, war Dagmar Wenner begeistert.

Nächste Woche Donnerstag, 11. November, von 18 bis 20.30 Uhr findet ein weiterer Floristikurs statt. Thema: Adventskränze in Stapeltechnik. Wirkungsvolle Kränze entstehen mit einfachen Hilfsmitteln und Materialien. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Genauere Infos unter: www.blumenhaus-wenner.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...