Freitag, April 19, 2024

„Werne tippt die EM“: PascalTalaga liegt knapp in Führung

Anzeige

Werne. Die Fußball-Europameisterschaft und damit auch das Tippspiel von WERNEplus hat begonnen. Sieben Spiele wurden bisher ausgetragen. Tipper PascalTalaga hat die alleinige Führung mit 17 Punkten übernommen.

Favoritensiege von Italien (3:0 gegen die Türkei), England (1:0 gegen Kroation) und Belgien (3:0 gegen Russland) sowie das spektakuläre 3:2 der Niederlande gegen die Ukraine sorgten für Begeisterung. Überschattet wurde der zweite Spieltag am Samstag mit dem Drama um Dänemarks Superstar Christian Eriksen (Inter Mailand), der nach einem Kollaps wiederbelebt werden musste, nun aber auf dem Weg der Besserung ist. Die Partie gegen Finnland war eineinhalb Stunden unterbrochen. Am Ende verloren sichtlich geschockte Dänen das skandinavische Duell mit 0:1. Sieger der EM ist jetzt aber schon Christian Eriksen!

- Advertisement -

Hinter dem Tippspiel-Führenden folgen knapp dahinter DieKanone und Timo mit jeweils 16 Punkten auf Rang zwei. Platz vier teilen sich gleich sechs Tipper (jeweils 15 Punkte), darunter Experte Kurtulus „Kutte“ Öztürk.

Heute, Montag, spielen Schottland gegen Tschechien (15 Uhr), Polen gegen Slowakei (18 Uhr) und Spanien gegen Schweden (21 Uhr). Die deutsche Nationalmannschaft greift am Dienstag (21 Uhr) gegen Top-Favorit Frankreich ins Turniergeschehen ein.

Mitspielen ist unter http://werne-plus.de.w01ecd90.kasserver.com/tippspiel-em2021/ weiter möglich. Immerhin winkt für den besten Tipper ein 1.000-Euro-Reisegutschein, für alle anderen Teilnehmenden weitere tolle Preise.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

AFG: Neue Schülergenossenschaft produziert eigenes Multitool

Werne. Unter dem Namen „All For Goods“ ist jetzt die erste Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums ins Leben gerufen worden. Dahinter stehen Schülerinnen und Schüler der...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...