Werne. Ein kleines Amphitheater, ein Tagungsort für den Wiehagenrat oder einfach nur ein anderes Plätzchen für den Unterricht – eine Holztribüne unter der Treppe im Foyer der Wiehagenschule schafft nun deutlich mehr Ambiente in einer bisher ungenutzten Ecke. Der Förderverein der Schule hat das Projekt finanziert.
„Wir haben uns lange überlegt, wie wir diese Ecke sinnvoll gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freute sich Schulleiterin Nicola Buschkotte über das große Engagement des Fördervereins, der durch den Vorsitzenden Heiko Lexius, Till Garvert (stellvertretender Vorsitzender) und Kassenwartin Barbara Lindenblatt bei der Vorstellung vertreten war.
9.210 Euro hat die Gestaltung des Versammlungsortes gekostet. Die Schreinerei Entrup aus Herbern hat die Wünsche des Fördervereins umgesetzt.
„Wir freuen uns schon darauf, wenn eine Klasse an dieser Stelle vielleicht ein Theaterstück aufführen oder eine Klassenfahrt planen kann. Für genügend Ambiente ist nun gesorgt“, meint Nicola Buschkotte, die sich nach der Coronakrise endlich ein gemeinsames Schulfest mit allen Kindern wünscht.
Auch für den Förderverein gestaltet es sich schwierig, während der Pandemie die Werbetrommel für solche Projekte zu rühren. „Wir benötigen auf jeden Fall weitere Mitglieder als Unterstützung. Mitgliedsanträge können sich Interessierte im Sekretariat abholen“, sagt Heiko Lexius.
Weitere Infos gibt es auch im Internet unter https://www.wiehagenschule.de/index.php/foerderv oder per E-Mail: foerderverein@wiehagenschule.de.