Donnerstag, April 25, 2024

Zwei Unfälle auf der A1 bei Werne – Hubschrauber im Einsatz

Anzeige

Werne/Ascheberg. Nach einem Lkw-Unfall am Montagmittag (19. April, 13.40 Uhr) auf der Autobahn 1 zwischen Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg war der rechte Fahrstreifen in Richtung Münster gesperrt. Dann ereignete sich am Stauende ein weiterer Unfall. Das berichtet die Polizei Münster.

Bisherigen Ermittlungen zufolge bemerkte ein Lkw-Fahrer vor dem ersten Zusammenstoß einen Stau zu spät und fuhr auf einen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen auf. Der 36-jährige Fahrer aus Nordkirchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 58-jährige Fahrer (Wohnort Grabow) des Sattelzugs wurde leicht verletzt.

- Advertisement -

Am Montagnachmittag gegen 15.22 Uhr ist es auf der Autobahn 1 zwischen Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg dann erneut zu einem Unfall am Stauende gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind drei Pkw und ein Lkw beteiligt, mindestens eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Aktuell ist die Fahrbahn in Richtung Bremen gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...