Dienstag, Juli 16, 2024

Werne: Zehn Jahre Städte-Partnerschaft mit Bailleul und Kyritz

Anzeige

Werne. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens mit der französischen Partnerstadt Bailleul (Frankreich) hatte die Stadt Kyritz am Sonntag auch eine kleine Delegation aus Werne zu den Feierlichkeiten eingeladen.

Der Bund zwischen den beiden Werner Partnerstädten wurde am 6. Oktober 2012 besiegelt. Gemeinsam mit der polnischen Stadt Walcz, die mit dem brandenburgischen Kyritz bereits am 27. Mai 2006 eine Partnerschaft einging, bilden alle vier Städte nun ein partnerschaftliches Kleeblatt.

- Advertisement -

Im Laufe der Jahre seien komplexe Netzwerke und viele Freundschaften entstanden, sagte die Bürgermeisterin von Kyritz, Nora Görke, und begrüßte Wernes stellvertretende Bürgermeisterin Marita Funhoff herzlich.

Für die Delegationen aus den vier Partnerstädten standen u.a. eine Führung durch das Klosterviertel und der Kultursommer auf dem Marktplatz auf dem Programm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Worte im Fluss: Workshop für junge Literatur- und Lyrik-Enthusiasten

Werne. Wie gelingt es Autoren, uns in ihren Bann zu ziehen? Diese Frage mag auf den ersten Blick undurchsichtig erscheinen, doch es gibt einen...

Dr. Annika Roth leitet Fachbereich Gesundheit des Kreises Unna

Kreis Unna. Der Fachbereich Gesundheit (FB 53) des Kreises Unna hat eine neue Leitung: Dr. Annika Roth hat die Position seit dem 1. Juli...

Klaus Wortmann immer noch aktiv: „Animieren im Bad hält jung“

Werne. Vor zwölf Jahren ist Klaus Wortmann vom Beckenrand in den Vorruhestand gewechselt. Dreieinhalb Jahrzehnte war Wortmann zuvor als Schwimmmeister im Solebad Werne tätig....

Herbern: Kind und Auto zusammengestoßen

Werne/ Herbern. An der Rankenstraße in Herbern sind am Samstag (13.07.24) ein Auto und ein Kind zusammengestoßen. Gegen 17.55 Uhr querte eine Gruppe Kinder...