Donnerstag, April 18, 2024

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Anzeige

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW) ausgeschriebenen Milchcup ihr Können in dem superschnellen Spiel unter Beweis.

Seit dem Start des deutschlandweit einzigen Wettkampfs im Tischtennis-Rundlauf im Jahr 2000 haben bereits über 200.000 Schüler/innen an dem beliebten Turnier teilgenommen.

- Advertisement -

Nun fand an einer Realschule in Dortmund der diesjährige Bezirksentscheid des Tischtennis-Milchcups statt. Die drei Gewinnerteams des Anne-Frank-Gymnasiums hatten gute Gegner aus Castrop-Rauxel, Hagen, Iserlohn, Kamen, Rheda-Wiedenbrück und Dortmund.

Am Ende sammelte die 6b jede Menge Erfahrung, die 6c schaffte einen tollen dritten Platz und die 5a verlor nur ganz unglücklich im Finale und erreichte einen sehr guten zweiten Platz.

Die starken AFG-Teams:

5a: Maxim, Jasper, Alex, Konrad, Lenny

6a: Benjamin, Anton, Mika, Tim 

6c: Havin, Sophie, Lia, Jana, Julie 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...