Sonntag, April 21, 2024

Akuthilfe für die Ukraine: Kleiderbasare am Wochenende

Anzeige

Werne. Die Akuthilfe Werne und Umland n.e.V., die sich in der aktiven Hilfe für die Ukraine engagiert, erhielt in der vergangenen Wochen Besuch von Nina Eumann und Jules El-Khatib.

Die beiden Sprecher von DIE LINKE.NRW bedankten sich in den von den Helfenden zur Zeit noch als zentrales Sammellager genutzten Räumen im Namen des Landesverbandes für die geleistete Arbeit und machten sich zugleich ein Bild von deren ehrenamtlichen Engagement.

- Advertisement -

Zuletzt waren Unterstützer der Akuthilfe zusammen mit Kooperationspartner Immediate Medical & Evacuation Service mit einem vollbeladenen Transporter zur polnisch-ukrainischen Grenze gefahren und hatten so erneut wichtige und dringend benötigte Hilfsgüter zur Weiterleitung in die Ukraine geliefert.

Noch bis Mittwoch, 27. April 2022, (19 Uhr) läuft zudem die Auktion eines von den Handballdamen von Borussia Dortmund unterschriebenen Champions League-Trikots. An der Versteigerung des Trikots, das so nicht käuflich zu erwerben ist, kann man unter https://akuthilfe-werne.de/auctions/ teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unterstützung beim Sammeln von wichtigen Sachspenden erhält die Akuthilfe ab Mitte dieser Woche von den beiden Bergkamener Schulen Jahn-Grundschule Oberaden und der Willy-Brandt-Gesamtschule in Mitte. Gesammelt wird in der Jahn-Grundschule vom 26. bis 29. April in den jeweiligen Klassenräumen und in der Willy-Brandt-Gesamtschule vom 27. bis 29. April, Raum: MMR, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Da die Akuthilfe zum Ende des Monats das Sammellager in Bergkamen-Rünthe schließen muss, finden dort am kommenden Wochenende noch einmal Kleiderbasare statt:

Samstag, 30. April, 12 bis 17 Uhr und Sonntag, 1. Mai, 13 bis 17 Uhr. Auch hier könnten selbstverständlich Sachspenden (keine Kleidung) abgegeben werden, teilt Nicole Schröder-Bungard von der Akuthilfe mit.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – Werner SC 2000

Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto:...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...