Mittwoch, April 17, 2024

Akuthilfe Ukraine sucht neue Räume – Zweiter Basar ein Erfolg

Anzeige

Werne. Die Akuthilfe Ukraine Werne und Umland n.e.V. hat in der vergangenen Woche von den Bergkamener Jahn-Grundschule in Oberaden und der Willy-Brandt-Gesamtschule Unterstützung für ihre Sammelaktionen erhalten, teilt Oliver Schröder, Koordinator Presse, mit.

Zudem sei der zweite Kleiderbasar und Abverkauf aus dem Sammellager in Bergkamen-Rünthe wieder ein voller Erfolg. Mit dem Verkaufstag ist das Lager nun offiziell geschlossen. Während man mit dem ersten Kleiderbasar im ehemaligen Gate to Asia zwei Fahrten an die polnisch-ukrainischen Grenze finanzieren konnte, sei es nach dem zweiten Kleiderbasar nun möglich, einen weiteren Hilfstransport zu finanzieren, heißt es ferner.

- Advertisement -

Zwar habe man glücklicherweise in Werne neue Lagerräume, diese verfügten allerdings nicht über die Möglichkeiten wie bisher. Aus diesem Grund wolle man sich neu aufstellen und suche im gesamten Kreis Unna neue Annahmestellen für Sachspenden, die dann regelmäßig in den neuen Räumlichkeiten zusammen getragen werden sollen.

Neben Privathaushalten sind auch Vereine und Unternehmen gefragt und eingeladen, sich unter vorstand@akuthilfe-werne.de zu melden.

Bereits am 26. April 2022 wurde mit Nicole Schröder-Bungard (Vorsitzende), Eva Köhler und Rebekka Kämpfe (beide Stellvertretende) ein Vorstand gewählt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...