Donnerstag, April 18, 2024

Ausstellung DIY: Führung für Gehörlose und Workshops

Anzeige

Werne. Ein besonderes Angebot im Rahmen der Ausstellung „DIY – Die neue Lust aufs Selbermachen“, das das Stadtmuseum nur Dank der Unterstützung des LWL-Museumsamtes machen kann, ist die Tandemführung mit Gebärdendolmetscher am 8. Mai. Darauf weist Leiterin Dr. Constanze Döhrer hin.

Die Führung findet um 15 Uhr statt, dauert 60 Minuten und ist für Teilnehmende kostenlos. Die Anmeldung erfolgt im Museum (02389 780 773 oder museum@werne.de).

- Advertisement -

Am 24. April bietet die FaBi einen DIY Nähkurs an, in dem mitgebrachte Kleidungsstücke und Stoffe kreativ weiterverarbeitet werden. Der Kurs findet von 9 Uhr bis 15.30 Uhr in der Familienbildungsstätte in der Konrad-Adenauer-Str. 8 statt und dort erfolgt auch die Anmeldung: Fbs-werne@bistum-muenster.de. Die Teilnahme kostet 10 Euro.

Am 30. April können Interessierte im Stadtmuseum alte Stoffe mit Blaudruck aufwerten. Von 10 bis 13 Uhr bietet das Museum den Blaudruck-Schnupperworkshop „Alte Technik – neuer Stil“. Die Anmeldung erfolgt im Museum (02389 780 773 oder museum@werne.de). Die Teilnahme kostet 10 Euro.

Am 12. Mai bietet das Team von „Frau Lose e.V.“ aus Dortmund im Stadtmuseum Werne einen Workshop zum Thema „Nachhaltige Verpackungen selber herstellen“ an. Der Workshop beginnt um 18 Uhr und dauert bis etwa 21 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt im Museum (02389 780 773 oder museum@werne.de). Die Teilnahme ist kostenlos.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...