Sonntag, April 21, 2024

Basketball, Museum und mehr – Spende für Zirkusprojekt

Anzeige

Werne. Am heutigen Dienstag (26. Juli) läuft bereits der zweite Tag in der fünften Ferienwoche beim Sommer-Spaß von Jugendamt und Jugendhilfe. Gestern erhielten die Kinder unter anderem Besuch vom Lions Club Werne an der Lippe.

Präsident Björn Krietemeyer überreichte die Spende in Höhe von 500 Euro für das in der kommenden Woche anstehende Zirkusprojekt. Die gleiche Summe hatte Philipp Gärtner von der Volksbank Kamen-Werne im Gepäck. „Da bleibt sicherlich auch noch etwas Geld für ein Eis heute übrig“, weckte Jugendpflegerin Dagmar Reuter bei den Mädchen und Jungen die Vorfreude auf die kalte Leckerei.

- Advertisement -

Genossenschaftsbank und auch die Lions unterstützen das Kinder- und Jugendferienprogramm schon seit vielen Jahren.

Nils Brinkmann von den LippeBaskets führte die Kleinen in die Geheimnisse des Basketballs ein. Foto: Wagner

Für die Kinder stand am Montag auch eine Trainingseinheit bei den LippeBaskets auf dem Programm. Nils Brinkmann, Spieler der 1. Mannschaft, führte die Mädchen und Jungen in das Geheimnis von Dribbeln und Werfen ein. Mächtig Spaß und am Ende einen roten Kopf hatten die kleinen Korbjäger/innen nach einem gemeinsamen Spiel.

Am Dienstag warten wieder Angebote rund um das JuWeL und Besuche im Museum oder Bauernhof auf die Kinder. Mittwoch gibt es den Tagesausflug, der die Reisegruppe in dieser Woche in den Naturwildpark Granat nach Haltern führt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – Werner SC 2000

Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto:...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...