Sonntag, April 14, 2024

„Beeindruckend“: Senioren-Union besucht THW Ortsgruppe in Werne

Anzeige

Werne. „Das war schon beeindruckend“, so die übereinstimmende Meinung der rund 20 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Werne, die gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rolf Weißner das THW in Werne besuchten.

Begrüßt wurden die Teilnehmenden vom Dienststellenleiter des Ortsverbandes Werne, Siegfried Wingenfeld, der den interessierten CDU-Seniorinnen und Senioren das umfangreiche Aufgabenfeld des Technischen Hilfswerkes bundesweit, aber insbesondere auch des Werner Ortsverbandes, eindrucksvoll nahebrachte.

- Advertisement -

Dabei ging er insbesondere auch auf die einzelnen Fachgruppen und ihre Aufgaben im Ernstfall ein. Neben den Räumlichkeiten und dem Trainingsgelände wurden den Besucherinnen und Besuchern die einzelnen Einsatzfahrzeuge und -gerätschaften gezeigt und erläutert.

„Vielen von uns ist bei diesem Besuch erst bewusst geworden, welche enormen Leistungen in einer Zeit des Klimawandels hier ehrenamtlich für die Menschen dieser Stadt und dieses Landes bei leider immer häufiger auftretender Umweltkatastrophen erbracht werden“, so der allgemeine Tenor nach diesem Besuch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...