Montag, Juli 15, 2024

„Beeindruckend“: Senioren-Union besucht THW Ortsgruppe in Werne

Anzeige

Werne. „Das war schon beeindruckend“, so die übereinstimmende Meinung der rund 20 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Werne, die gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rolf Weißner das THW in Werne besuchten.

Begrüßt wurden die Teilnehmenden vom Dienststellenleiter des Ortsverbandes Werne, Siegfried Wingenfeld, der den interessierten CDU-Seniorinnen und Senioren das umfangreiche Aufgabenfeld des Technischen Hilfswerkes bundesweit, aber insbesondere auch des Werner Ortsverbandes, eindrucksvoll nahebrachte.

- Advertisement -

Dabei ging er insbesondere auch auf die einzelnen Fachgruppen und ihre Aufgaben im Ernstfall ein. Neben den Räumlichkeiten und dem Trainingsgelände wurden den Besucherinnen und Besuchern die einzelnen Einsatzfahrzeuge und -gerätschaften gezeigt und erläutert.

„Vielen von uns ist bei diesem Besuch erst bewusst geworden, welche enormen Leistungen in einer Zeit des Klimawandels hier ehrenamtlich für die Menschen dieser Stadt und dieses Landes bei leider immer häufiger auftretender Umweltkatastrophen erbracht werden“, so der allgemeine Tenor nach diesem Besuch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LWL-Kulturstiftung: Gelder für Projekte jetzt beantragen

Münster. Verantwortliche für Kulturprojekte in und aus Westfalen-Lippe können für ihre Vorhaben, die ab 2025 beginnen, Gelder bei der Kulturstiftung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL)...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...

Erfolgsgeschichte: Weinfest der CDU begeistert wieder viele Menschen

Werne. Das CDU-Weinfest hat am Samstag, 13. Juli, wieder viele Menschen angelockt. Die 2024er-Ausgabe der beliebten Veranstaltung fand in diesem Jahr unter einem besonderen...