Montag, Juni 24, 2024

„Bickmann‘s Burger“ lässt Betrieb nach dem 30. Juni vorerst ruhen

Anzeige

Werne. „Bickmann‘s Burger“, noch beheimatet im Vereinsheim des TC Blau-Weiß Werne an der Pagensstraße 22 in Wernem schließt zum 1. Juli 2022. Das teilte Markus Bickmann jetzt mit. 

In einer Stellungnahme des Gastronomie-Betrieb, der sich auf Burger spezialisiert hat, heißt es: „Unser Verpächter, der Tennisverein Blau-Weiß Werne, bat um vorzeitige Auflösung des Pachtvertrages, da die Energiekosten in der letzten Zeit so sehr gestiegen sind und der Verein diese nicht mehr mitfinanzieren kann. Da auch ‚Bickmann’s Burger‘, u. a. aufgrund der Küchengröße, die hohen Betriebskosten nicht alleine erwirtschaften kann, haben wir der Auflösung zugestimmt. Ein Kompromiss mit dem Vorstand des Vereins konnte leider nicht gefunden werden.“

- Advertisement -

Der TCBW-Vorstand spricht auf seiner Internetpräsenz von einer Trennung im „beiderseitigen Einvernehmen“. Und weiter heißt es: „Wir erarbeiten aktuell eine Übergangslösung und schauen uns Konzepte an, wie wir das Clubhaus und die Verpflegung zukünftig attraktiv gestalten. Ideen dazu sind herzlich willkommen.“

Derzeit keinen Plan B für „Bickmann‘s Burger“

Wie es für „Bickmann‘s Burger“ weitergeht, ist aktuell noch ungewiss. „Da dieser Entschluss für uns sehr überraschend gekommen ist, haben wir noch keinen Plan B“, erklärt Markus Bickmann, der mit seinem Team nun wieder verstärkt mit mobilen Verkaufsanhängern (u.a. beim CDU-Weinfest im Juli) unterwegs sein wird.

Mit Blick auf die Zukunft sei man für Tipps und Vorschläge offen. Markus Bickmann bedankt sich bei seinen Gästen, Stammkunden, Freunden und Familie für die Unterstützungen in den vergangenen Jahren am bisherigen Standort.

Noch bis einschließlich 30. Juni 2022 ist „Bickmann‘s Burger“ am TCBW-Vereinsheim erreichbar. Da wir vor Ort nur noch begrenzte Sitzmöglichkeiten haben, ist eine Tischreservierung erforderlich, heißt es abschließend.

Der Abhol- und Lieferservice ist telefonisch unter 02389/9528904 erreichbar; Mittwoch bis Samstag: ab 17 Uhr, Sonntag: ab 16 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...

Abi-Jahrgang 2024 am Gymnasium St. Christophorus bekommt Zeugnisse

Abiturjahrgang 2024 am Gymnasium St. Christophorus bekommt Zeugnisse. Foto: Volkmer

­Kapelle St. Johannes geweiht: Ein besonderer Tag für die Gemeinde

Werne. Im September vergangenen Jahres flossen noch Tränen der Trauer, als die Gemeinde mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in der Kirche St. Johannes den...