Dienstag, April 16, 2024

Boule jetzt auch bei Kolping – Besuch bei Pater Romuald geplant

Anzeige

Werne. Premiere hatte jetzt ein Boule-Spiel der Kolpingsfamilie an der Saline. Unter Anleitung von Kolpingmitglied Reinhard Hasler übten die ersten Teilnehmer, machten sich mit den Regeln vertraut, und hatten sichtlich Spaß dabei.

Da die Begeisterung derart groß war, vereinbarte man für die Zukunft ein monatliches Treffen an jedem zweiten Mittwoch des Monats (auch in den Wintermonaten, wenn das Wetter entsprechend ist).

- Advertisement -

Eingeladen sind Interessierte für Mittwoch, 9. November, um 15 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kolping besucht Pater Romuald

Am Sonntag, 20. November 2022, startet eine Gruppe mit dem Bus in Richtung Sögel. Ziel ist das dortige Kapuzinerkloster Clemenswerth. Hier ist nun der bisherige Guardian des Werner Klosters, Pater Romuald, tätig.

Start ist um 8.30 Uhr, die Rückkehr für 19 Uhr geplant. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Kolpingmitglieder gebeten, sich vorher anzumelden. Das detaillierte Programm des Tages wird dann per Post zugestellt.

Die Anmeldungen nimmt Benno Jäger unter Telefon 02389 45711 oder unter E-Mail benno-jaeger@outlook.com entgegen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...

Pedelec-Training für TOP 50 des Werner SC kommt gut an

Werne. „Jetzt sind wir fit für die anstehende Fahrradsaison“, so äußerten sich zum Schluss die Teilnehmer am Pedelec-Training, das die Verantwortlichen den Mitgliedern der...