Dienstag, April 23, 2024

Bürger-Schützenverein: Viele Höhepunkte bei Weihnachtsfeier

Anzeige

Werne. Der Bürger-Schützenverein Werne hatte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zu seiner Weihnachtsfeier im gewohnten Rahmen auf dem Hof Hörmann eingeladen.

Fast 100 Gäste haben die Gelegenheit genutzt, sich etwas weihnachtlich einzustimmen und das Jahr langsam ausklingen zu lassen. So durften liebgewonnene Programmpunkte wie weihnachtlicher Gesang mit musikalischer Untermalung der befreundeten Freilichtbühne genauso wenig fehlen, wie der Besuch des Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.

- Advertisement -

Der Heilige Mann hat aus seinem goldenen Buch Gutes, aber auch Tadelhaftes vorgetragen und damit für viel Erheiterung gesorgt. Er konnte auch der Schützenschwester Steffie Wolsza gratulieren, da sie an diesem Tag ihren Geburtstag hatte.

Die allseits beliebte Weihnachtsbaumversteigerung war ein weiterer Höhepunkt. Dieses Mal konnte Ludger Menke den formschönsten Weihnachtsbaum von Werne mit nach Hause nehmen.

Die Oberland Kids haben es den Anwesenden besonders warm ums Herz gemacht. Mit weihnachtlichen Melodien haben sie dann auch den Letzten in Weihnachtsstimmung versetzt, bevor die Preise von der großen Tombola vergeben wurden. Die Vorstandsmitglieder waren in den letzten Tagen fleißig unterwegs, um den Anwesenden einen gefüllten Gabentisch zu bereiten, von dem jeder seinen Teil glücklich mit nach Hause nehmen konnte. 

Der Bürger-Schützenverein Werne wünscht seinen Mitgliedern und allen Werner Bürgern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen glücklichen Übergang ins nächste Schützenfestjahr 2023.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...