Montag, April 15, 2024

Corona in Werne: 15 neue Fälle – Nachfrage nach Impfungen gering

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Gesundheitsamt Unna sind am Donnerstag (28. April) kreisweit 350 neue Corona-Fälle gemeldet worden, davon entfallen 15 Infektionen auf Werne.

Derzeit befinden sich 117 Patienten (+1) in stationärer Behandlung.

- Advertisement -

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 894,0 (Stand: 28. April 2022).

Öffnungszeiten in Impfstelle angepasst

Die Nachfrage nach Impfterminen ist weiter gering. Daher passt die Kreisverwaltung die Öffnungszeiten in der Impfstelle an der Platanenallee erneut dem Bedarf an. Darüber informiert die Kreis-Pressestelle.

So hat die Stelle in der nächsten Woche (18. KW) montags, mittwochs und freitags geöffnet. Dienstags und donnerstags bleibt sie geschlossen. Montag und Mittwoch gibt es in der Zeit von 14.30 bis 18.30 Uhr den schützenden Pieks. Freitags steht das Team inklusive von 13.30 bis 18.30 Uhr auch für Kinder unter zwölf Jahren und für Personen über zwölf Jahren ab 14.30 Uhr zur Verfügung.

Zudem sind freitags Geflüchtete besonders willkommen, da Sprachmittler vor Ort sind.

Die Öffnungszeiten in Lünen an der Borker Straße ändern sich nicht. Sie ist samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...