Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Wochenende und Montag (7. Februar) 304 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden.
94 Personen gelten als wieder gesund, so dass die Zahl der aktuell Infizierten in Werne um 210 von 329 auf 539 rasant ansteigt.
Heute und über das Wochenende hat die Gesundheitsbehörde kreisweit 2.740 neue Fälle aufgenommen.* Die dargestellten Zahlen spiegeln derzeit aufgrund des hohen Infektionsgeschehens nicht die tatsächliche Lage wider.
Ein weiterer Todesfall: Gestorben ist ein 58 Jahre alter Mann aus Lünen am 29. Januar mit dem Status „geimpft“. Derzeit befinden sich 105 Patienten in stationärer Behandlung.
Die Omikron Variante wird inzwischen bei 90 Prozent der Fälle vermutet. Auf eine Sequenzierung wird in den Laboren vermehrt verzichtet. Differenzierte Zahlen über die Virusvarianten werden darum zurzeit nicht mehr aktualisiert, teilt die Kreis-Pressestelle mit.
Inzidenz
Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 948,1 (Stand: 7. Februar 2022).
* Die dargestellten Zahlen spiegeln derzeit aufgrund des hohen Infektionsgeschehens nicht die tatsächliche Lage wider.