Werne/Kreis Unna. In Werne sind an diesem Donnerstag (20. Januar) 40 weitere Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden.
Drei Menschen gelten als wieder gesund, so dass die Zahl der aktuell Infizierten um 37 auf 265 steigt.
Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 804 neue Fälle und kein weiterer Todesfall, der in Verbindung mit COVID-19 steht, gemeldet worden. 28.836 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 4.145. Derzeit befinden sich 48 Patienten in stationärer Behandlung.
Inzidenz
Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 622,7 (Stand: 20. Januar 2022).
Weitere Omikron-Fälle
Im Kreis Unna gibt es 51 weitere, bestätigte Omikron-Fälle des Coronavirus, drei davon in Werne (36).