Freitag, April 19, 2024

Corona in Werne: Ein Todesfall und über 130 neue Infektionen

Anzeige

Werne/Kreis Unna. In Werne sind in dieser Woche (Dienstag bis einschließlich Freitag) ein weiterer Todesfall, der in Verbindung mit COVID-19 steht, sowie 132 neue Infektionen mit Sars-CoV-2 bekannt geworden.

Gestorben ist ein 61-jähriger Mann aus Werne am 3. Juli. Es ist der 73. Todesfall, der im Zusammenhang mit Corona steht, in der Lippestadt seit Ausbruch der Pandemie. Der Impfstatus des Mannes sei nicht bekannt, heißt es im Corona-Update der Kreis-Pressestelle.

- Advertisement -

Weitere Todesfälle: Am 5. Juli verstarb eine 90-jährige Frau in Fröndenberg, ihr Impfstatus war „geimpft“. In Unna verstarb ein 70-jähriger Mann am 6. Juli. Er hatte den Status „geimpft“.

In den vergangenen vier Tagen (5. bis 8. Juli 2022) sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 1.933 neue Fälle gemeldet worden. Das sind alle aktuell eingegangen positiven PCR-Testergebnisse.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut unter https://corona.rki.de veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 662,3 (Stand: 08.07.2022).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

AFG: Neue Schülergenossenschaft produziert eigenes Multitool

Werne. Unter dem Namen „All For Goods“ ist jetzt die erste Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums ins Leben gerufen worden. Dahinter stehen Schülerinnen und Schüler der...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...