Mittwoch, April 17, 2024

Den Berufs-Abschluss in der Tasche

Anzeige

Werne. Insgesamt acht gewerbliche und kaufmännische Auszubildende der Böcker Maschinenwerke GmbH erhielten im Januar ihre Abschlusszeugnisse.

Trotz einiger coronabedingter Herausforderungen und Homeschooling haben Nico Holtmann, Laura Appel, Tobias Dahlhoff, Tim Hermans, Leo Hipke, Ibrahim Kocakoglu, Steven Piechota und Lennart Wesselmann ihre Abschlussprüfungen souverän absolviert und starten hochmotiviert ins Berufsleben.

- Advertisement -

Nico Holtmann und Laura Appel verstärken zukünftig den Böcker Service bzw. die Buchhaltung. Die frisch gebackenen Feinwerkmechaniker Tobias Dahlhoff, Tim Hermans, Leo Hipke, Ibrahim Kocakoglu, Steven Piechota und Lennart Wesselmann werden in den Bereichen Service, Vormontage und Montage übernommen.

Die Böcker Maschinenwerke GmbH beschäftigt aktuell 39 Auszubildende und ermöglicht den jungen Menschen nicht nur einen optimalen Start ins Berufsleben, sondern baut mittel- und langfristig den eigenen Nachwuchs auf.

Das Familienunternehmen bietet neben der kaufmännischen Ausbildung fünf Ausbildungsberufe im gewerblichen Bereich als Mechatroniker, Fachkraft für Metalltechnik (Fachbereich Konstruktionstechnik), Fachkraft für Lagerlogistik sowie Feinwerkmechaniker für die Fachrichtungen Maschinenbau und Zerspanungstechnik (alle m/w/d) an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...