Dienstag, April 16, 2024

Die neuen Konfikids starten am 14. August

Anzeige

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne begrüßt am Sonntag, 14. August, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst die neuen Konfikids und ihre Familien im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum.

Pfarrerin Carolyne Knoll und Pfarrer Alexander Meese freuen sich schon auf den Auftakt und die gemeinsame Zeit. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, noch ein bisschen zum Eisessen und lockeren Austausch zu bleiben.

- Advertisement -

Hintergrundinfos: Zu den Konfikids gehören alle Kinder im dritten Schuljahr, die später, mit 14 Jahren, konfirmiert werden möchten. Seit einigen Jahren zieht die Evangelische Kirchengemeinde nun schon das erste Konfijahr vor. Einmal im Monat treffen sich die Kinder am Samstagvormittag zu einem bestimmten Thema und erleben mit dem Team der Kinderkirche einen kreativen, informativen und erlebnisreichen Vormittag.

Am Ende der Konfikidszeit bekommen die Kinder in einem festlichen Gottesdienst feierlich eine Urkunde über das Konfikidsjahr überreicht. Eingeladen sind alle evangelischen Kinder und alle, die Interesse bekommen haben und einfach mal reinschnuppern wollen.

Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte oder noch mehr Informationen braucht, kann sich direkt an  Pfarrerin Carolyne Knoll, Tel. 017614211078, Carolyne.knoll@ekg-werne.de wenden.

Seniorenfrühstück findet nicht statt

Am Mittwoch, 10. August, findet im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum kein Seniorenfrühstück statt. Das nächste Seniorenfrühstück zum Thema „Leben im POTT“ findet am Mittwoch, 14. September, im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum statt.

Anmeldungen sind bis zum 12. September bei Pfarrer Alexander Meese, Tel. 0176 14211077, Mail: Alexander.Meese@ekg-werne.de möglich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...

Pedelec-Training für TOP 50 des Werner SC kommt gut an

Werne. „Jetzt sind wir fit für die anstehende Fahrradsaison“, so äußerten sich zum Schluss die Teilnehmer am Pedelec-Training, das die Verantwortlichen den Mitgliedern der...