Sonntag, Mai 26, 2024

Drogen-Razzia in Werne: Sieben vorläufige Festnahmen

Anzeige

Werne. Bei dem großangelegten Polizei-Einsatz mit starken Kräften in der Innenstadt am vergangenen Freitag (11. Februar) handelte es sich um eine Drogen-Razzia. Das teilte jetzt der zuständige Staatsanwalt Henner Kruse gegenüber WERNEplus mit.

Mehrere Objekte seien in der Straße Bült und in der näheren Umgebung durchsucht worden, berichtete Polizei-Sprecher Bernd Pentrop am Freitag, ohne weitere Hintergründe zu nennen. Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

- Advertisement -

Staatsanwalt Henner Kruse nannte am Montag (14. Februar) weitere Details: „Es bestand der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.“ Dieser habe sich dann auch bestätigt.

Bei den Durchsuchungen fanden die Polizeibeamten 180 Gramm Marihuana und Amphetamine sowie Bargeld im unteren vierstelligen Bereich, führte Kruse weiter aus.

Sieben Personen wurden vorläufig festgenommen, später dann mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. „Die Ermittlungen dauern an“, so Staatsanwalt Kruse abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücher Beckmann: Kein Umzug an die Bonenstraße im Jahr 2024

Werne. Gemeinsam mit der Stadtmarketing GmbH wollte Buchhändler Hubertus Waterhues dem ehemaligen Modehaus Herren Kroes/Schmersträter an der Bonenstraße in diesem Jahr wieder Leben einhauchen....

Kolping im Juni: Von Sammelaktion über Boule bis zum Plätzerfest

Werne. Die Kolpingsfamilie Werne lädt im Monat Juni wieder zu diversen Veranstaltungen ein. Beginnend mit der monatlichen Sammelaktion von Gebrauchtkleidung, Schuhen, Handys, Tablets, Brillen und...

Theatergruppe Gugelhupf mit „(K)lang ist es her“ zu Gast in Werne

Werne. Die Kinder der Uhlandschule konnten sich über den Besuch der Theatergruppe Gugelhupf freuen. Die Grundschule gewann die Aufführung des Theaterstücks „(K)lang ist es...

„Onkel Mo’s Grill“ bleibt geschlossen – Konzentration auf Pizzeria

Stockum. „Onkel Mo“, wie sich der im Libanon geborene Mohammed Amer selbst nennt und bekannt geworden ist, übernahm im Februar 2019 in der Eika...