Samstag, April 20, 2024

Ev. Gemeinde lädt zur Sommerkirche – Kolping trauert

Anzeige

Herbern/Werne. An jedem Sommerferien-Sonntag findet jeweils ein Gottesdienst an wechselnden Orten in der Evangelischen Kirchengemeinde Werne statt.

Der nächste Gottesdienst ist am Sonntag (31. Juli) um 10 Uhr in der Auferstehungskirche, Ostlandstraße 9, in Herbern.

- Advertisement -

Der nächste und zugleich der letzte Gottesdienst der Sommerkirche findet am 7. August ab 11.09 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum, Ostring 70, in Werne mit dem Titel “Saisoneröffnungs-Gottesdienst mit BVB-Fanclubs + Programm” statt.

Kolping trauert um Hubert Toppmöller

Die Kolpingsfamilie betrauert den Tod ihres Mitgliedes Hubert Toppmöller. Am 16. Oktober 1939 wurde Toppmöller geboren und trat am 1. Dezember 1957 der Kolpingsfamilie Werne bei. Dort war er in verschiedenen Funktionen aktiv. Auch bei diversen Aktivitäten hatte er sich beteiligt.

Im 82. Lebensjahr verstarb er nun am 27. Juli. Die Kolpingsfamilie verliert damit einen engagierten Kolpingbruder.

Die Trauerfeier beginnt am Donnerstag, 4. August, um 9 Uhr in der Kirche Maria-Frieden, die Beisetzung erfolgt im Anschluss daran von der Trauerhalle am Südring. Der Vorstand bittet die Mitglieder, Hubert Toppmöller auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...