Mittwoch, April 17, 2024

Evangelische Kirche begrüßt Trecker mit Glockengeläut – Konfis backen

Anzeige

Werne. Am kommenden Samstag (17. Dezember) treffen sich einige Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Backstube Krumkamp in Hamm, um für den kommenden Tag besondere Weihnachtsbrote zu backen.

Bäckermeister Markus Krumkamp aus Werne steht ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt zusammen mit der Konfirmandengruppe der Evangelischen Kirchengeneinde Werne die Aktion „5000 Brote – Konfis backen“ der Hilfsorganisation Brot für die Welt.

- Advertisement -

Die Brote werden am Sonntag (18. Dezember) nach den Gottesdiensten verkauft. Der Erlös ist bestimmt für Projekte in Malawi, Myanmar und Paraguay.

Feierabend im Bonhoeffer-Zentrum im Zeichen des Lichts

Am Sonntag (18. Dezember) lädt die Evangelische Kirchengemeinde außerdem ab 17.15 Uhr zu einem Kirchcafé bei Glühwein, Kinderpunsch und Tee ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum ein, wo zunächst die Treckertour „Ein Funken Hoffnung“ der Landwirte erwartet und mit Glockengeläut begrüßt wird.

Um 18 Uhr startet dann der Feierabend-Gottesdienst zum Thema „Licht“ mit Lichtertänzen der Volkstanzgruppe Rübezahl und Pfarrer Alexander Meese.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...