Dienstag, April 16, 2024

Feuerwehr wird zu einer brennenden Mülltone alarmiert

Anzeige

Werne. Um 22.27 Uhr am späten Samstagabend wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem Mülleimerbrand auf dem ehemaligen Schulhof der Barbaraschule an der Straße Beckingsbusch in Werne alarmiert.

Der Einsatzort befand sich auf dem Schulhof. Aus unbekannten Gründen war dort ein Mülleimer in Brand geraten. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab schnell über Funk die erste Rückmeldung, dass ein Pkw, der unmittelbar in der Nähe stand, nicht in Gefahr war.

- Advertisement -

Der Brand war mit Hilfe eines 6 Liter-Wasserlöschers schnell gelöscht. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte, dass alle Glutnester gelöscht waren.

Einsatzende konnte der Kreisleitstelle in Unna um 22.55 Uhr gemeldet werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...