Werne. 110 Minuten gespielt vor 300 begeisterten Fans. Erster Auftritt in Werne. Kapelle Petra sorgte bei der „FreiLIVEBühne“ am Freitagabend in der Freilichtbühne Werne für Begeisterungsstürme.
Sänger Guido „Opa“ Schulz hat sich beschwert, dass der Weg von Hamm noch nicht einmal für ein Fahrbier reicht. Tolle Lieder wie Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigung, Ameland, Morgen ist frei und Befund über Schützenvereine und Seitdem ich Johnny Cash bin – das Publikum hat immer wieder die hintersinnigen und witzigen Rocksongs mitgesungen.
Die Band war geflasht von der tollen Location und Atmosphäre in der Freilichtbühne und wollte gar nicht aufhören.
Heute geht es weiter. Gleich drei Künstler treten am heutigen Samstag ab 18.30 Uhr auf: Neben dem „The Voice of Germany“ und ESC-Vorentscheid-Gewinner Andreas Kümmert kommen die Bands „Schimmerling“ und „Red Ivy“.
Damit kommt auch Ein Stück „Rock am Ring“ nach Werne – denn dort hat die Band „Schimmerling“ unter anderem in diesem Jahr gespielt. Die Lokalmatadoren „Red Ivy“ haben ihr zweites Heimspiel in der Freilichtbühne und bereits beim letzten Mal hat es die Zuschauer nicht auf ihren Plätzen gehalten.