Stockum. Rund 100 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren haben sich in ihre gruseligen Kostüme geschmissen und bei der Halloween-Party im Jugendzentrum Paradise die Tanzfläche unsicher gemacht.
Neben Partyspielen wie Stopptanz, Limbo und Luftballontanz gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem die Träger der drei originellsten Kostüme eine Überraschung gewonnen haben.
JZ-Leiterin Rebecca Gerhardt berichtete: „Bei der großen Auswahl an wunderbaren Kostümen fiel die Entscheidung nicht leicht, gewonnen haben dann schließlich ein gruseliger Fantasie-Drache, ein gespenstischer Super-Mario und ein außergewöhnlich gruseliger Zombie.“
Die Stimmung unter den Kindern war ausgelassen und die Mitarbeiter/innen haben sich riesig gefreut, dass die Resonanz so groß war.
„Die nächste Kinderdisco ist dann für die Karnevalszeit geplant“, so Rebecca Gerhardt abschließend.