Montag, Juli 22, 2024

Happy End: Fine ist wieder da

Anzeige

Werne. Es gibt sie doch in diesen Tagen, die guten Nachrichten: Die entlaufene Hundedame Fine ist wohlbehalten zu Frauchen Lea Conrad zurückgekehrt.

Tatsächlich hat die fünf Jahre alte Hündin alleine nach Hause in der Alten Münsterstraße gefunden, nachdem sie vor gut einer Woche beim Gassigehen entwischt war. „Ich erhielt heute früh einen Anruf, dass sie in der Nähe von Tecklenborg gesehen wurde. Als ich dort hin wollte, war Fine schon zurück. Sie saß im Garten“, berichtet die erleichterte Besitzerin gegenüber WERNEplus.

- Advertisement -

Und: Fine gehe es gut, sie sei gesund und habe keine offensichtlichen Verletzungen. „Nur sehr hungrig war sie“, schmunzelt Lea Conrad, die überglücklich ist und nun endlich wieder gut schlafen kann. „Ich wüsste so gerne, was sie in den vergangenen sieben Tagen alles erlebt hat.“

Nach einem lauten Knall hatte sich Fine beim Gassigehen erschrocken. Der sonst sehr gehorsame Vierbeiner nahm reißaus. Gesehen wurde sie im Grünen Winkel und in Stockum. Trotz einer großen Suchaktion blieb der Australian-Shepherd-Pudel-Mix unauffindbar. Nun kehrte Fine von ganz alleine zurück.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Shanty Chor Unna feiert Premiere bei Kurkonzert-Reihe am Gradierwerk

Werne. Im Rahmen der sommerlichen Musikreihe gastierte am vergangenen Sonntag (21.07.2024) erstmalig der Shanty Chor Unna mit einem Kurkonzert am Gradierwerk in Werne. Der...

Tollwut bei Fledermaus in Bork – Fundtiere nicht berühren

Kreis Unna. In der vergangenen Woche ist bei einer aufgefundenen Fledermaus in Selm-Bork eine Tollwutinfektion bestätigt worden. Da Tollwutinfektionen auch für den Menschen gefährlich...

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...