Dienstag, Juni 25, 2024

Happy Quizzer verteidigen Wanderpokal

Anzeige

Werne. Das zweite vom Förderverein der Stadtbücherei Werne organisierte Kneipen-Quiz im Stilvoll im Rat(e)haus ist schon wieder Geschichte. Es war mit 79 bestens gelaunten Rätselfans sehr gut besucht.

Bei den sehr warmen Temperaturen rauchten von Beginn an nicht nur die Köpfe. Doch das Team von Gastwirt Nozar sorgte immer wieder für schnelle Abkühlung durstiger Kehlen.

- Advertisement -

Viele Gruppen waren Wiederholungstäter und es mangelte nicht an fantasievollen Gruppennamen. Die Organisatoren schlossen es deshalb mit einem Augenzwinkern nicht aus, dass die eine oder andere Gruppe bei der Auswertung froh über das Pseudonym gewesen sein könnte.

Weshalb auch an dieser Stelle nur vermerkt werden soll, dass die Happy Quizzer ihren ersten Platz souverän verteidigten, gefolgt von Pinky und die Brains, denen IQ5 dicht auf den Fersen folgte.

Am Ende verabschiedeten sich viele Teilnehmenden mit Worten wie „Wir kommen wieder“, „Das war toll“, oder einfach „Bis zum nächsten Mal“, was den Vorstand des Fördervereins Bücherei Werne sehr freute und in ihrem Vorhaben bestärkte, ab dem kommenden Jahr das Kneipen-Quiz dreimal jährlich stattfinden zu lassen. Eine Jahreswertung soll einen zusätzlichen Anreiz schaffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

Stadtrat wird kleiner: CDU und SPD finden Kompromiss

Werne. Die Haushaltslage ist dramatisch. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause (24.06.2024) beschloss der Stadtrat, sich in der nächsten Legislaturperiode etwas zu verkleinern....

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...