Donnerstag, April 25, 2024

Alkohol im Spiel: Pkw prallt gegen einen Baum

Anzeige

Werne (ots). Zu einem Pkw-Alleinunfall mit zwei Verletzten wurde der Löschzug 1 Stadtmitte am Sonntagabend um 22.43 Uhr gerufen. Ein Auto war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Wie die Polizei später mitteilt, war Alkohol beim 31 Jahre alten Fahrer im Spiel.

Der Unfall ereignet sich auf der Horster Straße rund 300 Meter vor der Abzweigung Husemannsweg. Beim Eintreffen der Feuerwehr betreute der Rettungsdienst bereits die Verletzten. Ein weiterer Rettungswagen und der Notarzt wurden nachgeordert.

- Advertisement -

Ein Trupp stellte mit dem Schnellangriff und einem Feuerlöscher den zweifachen Löschangriff sicher. Parallel hierzu leuchtete die Wehr die Einsatzstelle großflächig aus. Die Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Werne beliefen sich weiterhin auf dem Absichern der Einsatzstelle und das Abklemmen der Autobatterie des verunfallten Fahrzeuges. Tropfmengen von Kraftstoff aus dem zerstörten Motorraum wurden aufgefangen. Über Funk informierten die Ehrenamtlichen die Untere Wasserbehörde über die Mindermengen Kraftstoff im Graben.

Im Einsatz waren zwölf Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit zwei Fahrzeugen, die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Werne und Rünthe sowie der Notarzt aus Kamen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Horster Straße komplett gesperrt.

Der 31-jährige Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss – das bestätigte ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest. Die Polizei stellte den Führerschein sicher. Das Auto wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...