Donnerstag, April 25, 2024

Hotel-Restaurant und Kanzlei spenden für den guten Zweck

Anzeige

Ascheberg/Werne. Michael Stattmann überreichte jetzt im Namen des Hotel-Restaurants Clemens August in Davensberg eine Spende in Höhe von 8.000 Euro an Tobias Stein und Labiba Dydas vom SOS Kinderdorf.

Der vierstellige Betrag kam größtenteils durch Erlöse einer Tombola während der 25. hausinternen Weihnachtsvorstellungen zusammen. Viereinhalb Wochen dauerte es, bis diese Spendensumme zustande kam.

- Advertisement -

Seit fünf Jahren sammelt das Hotel-Restaurant jetzt Zuwendungen für das SOS Kinderdorf. Insgesamt wurden hier bereits 55.500 Euro gesammelt und für die gute Sache gespendet.

Andrea Bispinghoff (links) und Andrea Blumrich überreichten die Spende an Dieter Schimmel von der Tafel.

Spendenübergabe an die Tafel Werne

Die Freude war groß, als Dieter Schimmel von der Tafel in Werne am 16. Dezember 2022 einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von Andrea Blumrich und Andrea Bispinghoff als Vertretung für die Kanzlei Blumrich, Bispinghoff & Partner aus Werne entgegen nehmen konnte.

Die Kanzlei unterstützt seit mehreren Jahren soziale Einrichtungen in der näheren Umgebung mit einer Weihnachtsspende.

Die Tafel ist auf finanzielle Zuwendungen angewiesen, um insbesondere die hohen Infrastruktur- und Energiekosten leisten zu können.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...