Samstag, April 13, 2024

Hühner in der Kita Auf dem Berg zu Gast – Kita Biberburg lädt zum Fest

Anzeige

Werne. Eine Woche lang hatte die Kita Auf dem Berg tierischen Besuch. Sieben Hühner vom Hof Spinne gewährten Klein und Groß Einblicke in ihre Leben.

Schnell schlossen die Mädchen und Jungen das Federvieh ins Herz. Alles in den Gruppen dreht sich um die Hühner. „Wir haben unsere Gäste verpflegt, ihren Stall und das Außengehege sauber gehalten“, berichtet Erzieherin Sophia Verse.

- Advertisement -

So gab es in der Einrichtung leckere Eier zum Frühstück oder mit diesen wurde köstlicher Waffelteig hergestellt.

Eine echte Themenwoche rund um das Huhn bereitete das Kita-Team vor: Es wurden Hühner aus Pappmaché gebastelt oder Geschichten über das Federvieh erzählt.

Kita Biberburg feiert Nachbarschaftsfest

Die Awo-Kita Biberburg am Grote-Dahl-Weg lädt am Freitag, 10. Juni, von 15 bis 18 Uhr zum Nachbarschaftsfest ein. Der Zirkus Pompitz begleitet die Feier mit einem Eröffnungs- und einem Abschlussact.

In der Zwischenzeit wird ein Walkact mit Luftballontieren stattfinden. Eine Hüpfburg steht zum Toben bereit, verschiedene Spiele und Kinderschminken laden ein.

Es wird einen Waffel- und Getränkeverkauf geben. Zudem stellt sich Kooperationspartner Hockey United Werne mit Maskottchen Kira vor.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...