Werne. Nachdem die erste Benefizveranstaltung im vergangenen November mit über 100 Besucher/innen ein voller Erfolg war, folgt nun am Samstag, 21. Mai, eine weitere Veranstaltung. Diesmal möchte das Café Chaos in Kooperation mit dem Werner Bündnis gegen Rechts (WBgR) für die Kinderbetreuung geflüchteter Kinder aus der Ukraine im JuWeL sammeln.
Philipp Müller, Sprecher des Werner Bündnisses gegen Rechts, dazu: „Wir möchten Menschen in Werne einladen, bei kühlen Getränken und Musik einen Abend unter Freund/innen und denen, die es werden könnten, zu verbringen – und dabei gleichzeitig ein soziales Projekt in Werne zu unterstützen.“
Unter dem Motto ‚Unnormal kein Bock auf Nazis‘ werden vier Bands aus Werne und Umgebung dem Publikum eine Mischung aus Punk, Alternative und Grunge bieten.
Einlass zu der Veranstaltung im Jugendzentrum Juwel ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird jedoch gebeten. Das Café Chaos hat sich in Absprache mit dem WBgR dazu entschieden, die 3G-Regel für die Teilnahme aufrecht zu erhalten. Müller erklärt: „Uns ist die Gesundheit aller Beteiligten unseres Konzerts sehr wichtig, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.“
Informationen auf dem Instagram-Profil: @wernerbuendnisgegenrechts