Montag, April 22, 2024

KG Rot-Gold Werne feiert Halloween – Café Future: Energiesparen

Anzeige

Werne. Halloween ist kein karnevalistischer Brauchtum, jedoch freuten sich die Mitglieder der KG Rot-Gold Werne darüber, endlich mal wieder gemeinsam eine kleine Feier zu organisieren.

Neben Süßem und Saurem, gab es natürlich Würstchen und Kartoffelsalat. Die Kinder wurden mit Zuckersachen überrascht. Die Erwachsenen freuten sich über die abendliche, etwas gruselige Stimmung, die mit Musik begleitet wurde.

- Advertisement -

Café Future zum Thema Energiesparen

Am Donnerstag (3. November) findet wieder das Café Future in der FBS Werne statt. Dieses Mal geht es um Energie-Einsparpotenziale im eigenen Haushalt.

Ein hoher Energieverbrauch und hohen Energiekosten sind nicht nur für die Umwelt und das Klima ein Problem, sondern belasten aktuell auch sehr stark unser Portemonnaie.

Die Veranstalter stellen einige einfache Möglichkeiten vor, wie jeder von uns mit wenig Aufwand im Haushalt Energie und Kosten einsparen kann. Gefreut wird sich auf Vorschläge und Ideen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 3. November, von 18.30 bis 20.30 Uhr in Raum 1.1 der Familienbildungsstätte statt. Anmeldung in der FBS oder unter: cafefuture-werne@posteo.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...