Mittwoch, Juli 24, 2024

KIJUFE ist gestartet: Handball und mehr – Heute wartet Tagesausflug

Anzeige

Werne. Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) ist angelaufen. An den ersten beiden Tagen standen auch sportliche Herausforderungen auf dem Programm.

So begrüßten Michael Thiveßen, Geschäftsführer der TV Werne Handballabteilung, sowie die Trainer Christian und Mika Dahmen zahlreiche Mädchen und Jungen zum Schnuppern in der Ballspielhalle.

- Advertisement -

Insgesamt fünfmal gibt es in den drei Wochen das Handball-Training für Anfänger im Rahmen des Sommer-Ferien-Spaßes. „Unser Angebot wurde mit viel Engagement aufgenommen“, freute sich Michael Thiveßen, der sich über neue interessierte Kinder im Vereinssport freuen würde.

Am tropisch-heißen Dienstag (19.07.2022) stand der erste Besuch auf dem Hof Kruckenbaum an. Die Mädchen und Jungen warfen einen Blick hinter das Scheunentore, sahen Schweine und Hühner oder inspizierten die Kornkammer des landwirtschaftlichen Betriebes.

Natürlich standen im Jugendzentrum auch zahlreiche Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung. Auch das Stadtmuseum und die St. Christophorus-Kirche hatten ihre Türen für die Kleinen geöffnet.

„Wir konnten am Montag spontan noch ein paar Kinder aufnehmen. Die Honorarkräfte sind hochmotiviert und die Kinder freuen sich auf die Woche“, meinte Jugendpflegerin Dagmar Reuter am Montag im Gespräch mit WERNEplus.

Am heutigen Mittwoch (20.07.2022) brechen die KIJUFE-Teilnehmenden zu ihrem Tagesausflug auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Augen beim Zeichenkurs: Kinder kreieren Animes

Werne. Für etliche Angebote im Rahmen des laufenden Sommerleseclubs hat die Stadtbücherei externe Anbieter an Bord geholt. Manchmal aber funktionieren auch interne Lösungen sehr...

Erinnerungen an sumpfbraune Sole: Als das alte Bad noch neu war

Werne. Wenn ich als Kind über die Horneburg zur Schule ging, stieg mir am Ende der Straße der Geruch der Sole in die Nase....

Abenteuer für junge Entdecker in der Christlichen Gemeinde

Werne. Die Christliche Gemeinde in Werne lädt abenteuerlustige "Survival Kids" zwischen sechs und elf Jahren vom 5. bis 9. August 2024 zu einer Woche...

Zeltlager ist vorbei: Kolping- und Klosterjugend aus Bayern zurück

Werne. Nach zwei Wochen Zeltlager ging es am Montag (22.07.2024) für 52 Kinder und Jugendliche und über 20 Gruppenleitenden des Zeltlagers der Kolping- und...