Donnerstag, April 25, 2024

KIJUFE ist gestartet: Handball und mehr – Heute wartet Tagesausflug

Anzeige

Werne. Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) ist angelaufen. An den ersten beiden Tagen standen auch sportliche Herausforderungen auf dem Programm.

So begrüßten Michael Thiveßen, Geschäftsführer der TV Werne Handballabteilung, sowie die Trainer Christian und Mika Dahmen zahlreiche Mädchen und Jungen zum Schnuppern in der Ballspielhalle.

- Advertisement -

Insgesamt fünfmal gibt es in den drei Wochen das Handball-Training für Anfänger im Rahmen des Sommer-Ferien-Spaßes. „Unser Angebot wurde mit viel Engagement aufgenommen“, freute sich Michael Thiveßen, der sich über neue interessierte Kinder im Vereinssport freuen würde.

Am tropisch-heißen Dienstag (19.07.2022) stand der erste Besuch auf dem Hof Kruckenbaum an. Die Mädchen und Jungen warfen einen Blick hinter das Scheunentore, sahen Schweine und Hühner oder inspizierten die Kornkammer des landwirtschaftlichen Betriebes.

Natürlich standen im Jugendzentrum auch zahlreiche Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung. Auch das Stadtmuseum und die St. Christophorus-Kirche hatten ihre Türen für die Kleinen geöffnet.

„Wir konnten am Montag spontan noch ein paar Kinder aufnehmen. Die Honorarkräfte sind hochmotiviert und die Kinder freuen sich auf die Woche“, meinte Jugendpflegerin Dagmar Reuter am Montag im Gespräch mit WERNEplus.

Am heutigen Mittwoch (20.07.2022) brechen die KIJUFE-Teilnehmenden zu ihrem Tagesausflug auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...