Donnerstag, April 18, 2024

KIJUFE startet: Sport, Kreativität, Ausflüge und Zirkus-Projekt

Anzeige

Werne. Die ersten drei Wochen der Ferien haben die Offenen Ganztagsschulen erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es für die zweite Ferienhälfte ins Jugendzentrum JuWeL.

Der Sommer-Ferien-Spaß des Jugendamtes in Kooperation mit dem JuWeL für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren findet ab Montag, 18. Juli, im Jugendzentrum an der Bahnhofstraße statt.

- Advertisement -

Für die vierte Woche (18. bis 22.07.2022) sind noch einige Plätze frei, die anderen sind restlos ausgebucht. Zur Anmeldung geht es hier.

In den Wochen vier und fünf werden Aktionen angeboten wie: Handball, Fußball, Hockey-Training mit United Werne, Basketball, Drucktechnik, Aktionen mit dem Museum, Besuch auf dem Bauernhof, Bogenschießen, MOKIWE-Mobile Kinderwerkstatt, „Gesundes Essen: Kochaktion“, eine Fahrt zum Westfalenpark in Dortmund mit dem Besuch des Kindermuseums mondo mio. Am Freitag gibt es zwei besondere Aktionen: Die eine Gruppe feiert den Wochenabschluss im Solebad, die andere Gruppe fährt zu einem Schnuppertraining auf den Golfplatz Werne an der Lippe.

Das Programm endet in der sechsten Woche vom 1. bis 5. August 2022 mit dem Zirkusprojekt „Smiley“. Hier sind schon Karten für die Aufführung im Zirkuszelt am 5. August (Freitag) ab 17 Uhr für drei Euro im Jugendamt bei Dagmar Reuter und im JuWeL zu erwerben.

Das Ferienprojekt wird auch von vielen Sponsoren unterstützt: Der Lions Club Werne in Westfalen, der Lions Club Werne an der Lippe, Amazon oder die Volksbank. „Durch diese finanzielle Beteiligung wird das Zirkus-Projekt erst möglich“, sagt Jugendpflegerin Dagmar Reuter.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Dagmar Reuter, Tel. 02389 / 71-421, E-Mail: d.reuter@werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...