Montag, Juli 22, 2024

KIJUFE startet: Sport, Kreativität, Ausflüge und Zirkus-Projekt

Anzeige

Werne. Die ersten drei Wochen der Ferien haben die Offenen Ganztagsschulen erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es für die zweite Ferienhälfte ins Jugendzentrum JuWeL.

Der Sommer-Ferien-Spaß des Jugendamtes in Kooperation mit dem JuWeL für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren findet ab Montag, 18. Juli, im Jugendzentrum an der Bahnhofstraße statt.

- Advertisement -

Für die vierte Woche (18. bis 22.07.2022) sind noch einige Plätze frei, die anderen sind restlos ausgebucht. Zur Anmeldung geht es hier.

In den Wochen vier und fünf werden Aktionen angeboten wie: Handball, Fußball, Hockey-Training mit United Werne, Basketball, Drucktechnik, Aktionen mit dem Museum, Besuch auf dem Bauernhof, Bogenschießen, MOKIWE-Mobile Kinderwerkstatt, „Gesundes Essen: Kochaktion“, eine Fahrt zum Westfalenpark in Dortmund mit dem Besuch des Kindermuseums mondo mio. Am Freitag gibt es zwei besondere Aktionen: Die eine Gruppe feiert den Wochenabschluss im Solebad, die andere Gruppe fährt zu einem Schnuppertraining auf den Golfplatz Werne an der Lippe.

Das Programm endet in der sechsten Woche vom 1. bis 5. August 2022 mit dem Zirkusprojekt „Smiley“. Hier sind schon Karten für die Aufführung im Zirkuszelt am 5. August (Freitag) ab 17 Uhr für drei Euro im Jugendamt bei Dagmar Reuter und im JuWeL zu erwerben.

Das Ferienprojekt wird auch von vielen Sponsoren unterstützt: Der Lions Club Werne in Westfalen, der Lions Club Werne an der Lippe, Amazon oder die Volksbank. „Durch diese finanzielle Beteiligung wird das Zirkus-Projekt erst möglich“, sagt Jugendpflegerin Dagmar Reuter.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Dagmar Reuter, Tel. 02389 / 71-421, E-Mail: d.reuter@werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tollwut bei Fledermaus in Bork – Fundtiere nicht berühren

Kreis Unna. In der vergangenen Woche ist bei einer aufgefundenen Fledermaus in Selm-Bork eine Tollwutinfektion bestätigt worden. Da Tollwutinfektionen auch für den Menschen gefährlich...

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...